Amtsverweser-Turnier 2020

Details

8. Volleyball-Turnier um den Pokal des Amtsverwesers am 29.02.2020

Aller guter Dinge sind Drei...BSV-(Vorstands-)Team macht die dritte Titelverteidigung in Folge klar.

Damit geht der Pokal ins Sportlerheim und nächstes Jahr gibt es einen neuen Amtsverweser-Pokal.

Ebenso "verteidigte" der Maibaum zum dritten Mal die rote Laterne und behält sie auch.

Zum letzten mal vergeben ...

 

Turnier um den Pokal des Amtsverwesers am 29.Februar 2020 im Zeichen der „3“

Am 29. Februar 2020 fand in der Turnhalle Oberbobritzsch die 8. Auflage des Volleyballturniers um den Pokal des Amtsverwesers statt. Auch diesmal gestaltete es sich als ein Höhepunkt im Vereinsleben des Ortsteils Oberbobritzsch.

An einem Tag den es nur alle 4 Jahre gibt, stand das Turnier im Zeichen der „3“ -  weil der erste Platz und auch der letzte Platz zum 3. Mal in Folge an die selben Teams ging und alle „3“ Bürgermeister unserer Gemeinde René Straßberger - Bürgermeister, Holger Gustmann und Ralf Arnold - 1. und 2. Stellvertreter des Bürgermeisters aktiv am Turnier teilnahmen.

Am Start waren 9 Mannschaften. Als 10tes Team war eine Mannschaft aus der Partnergemeinde Pilchowice geplant. Leider musste diese erneut kurzfristig absagen, da einige Spieler erkrankt bzw. verletzt waren. Tomasz Bajon aus unserer polnischen Partnergemeinde war privat nach Bobritzsch-Hilbersdorf gekommen und spielte in den Mannschaften der Gemeindeverwaltung und der Gemeinderäte mit. Die Einladung erfolgt im kommenden Jahr erneut.

In den beiden Vorrundengruppen belegten die Mannschaften des BSV Vorstandes und der Gemeindeverwaltung sowie die erste und zweite Mannschaft BSV Volleyball die ersten beiden Plätze. Die Halbfinals konnten die Volleyballmänner Mannschaft 2 und der Vorstand des BSV für sich entscheiden.

In einem spannenden und knappen Finale gelang es dem BSV Vorstand als erstem Team den Titel zum dritten Mal nacheinander zu gewinnen. Damit verbleibt der Pokal beim BSV Vorstand und wird einen würdigen Platz im Vereinshaus des Bobritzscher SV finden. Der Amtsverweser a.D., Kämmerer Sven Stebel, wird für die Auflagen ab 2021 einen neuen Pokal sponsern.

Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch dem Sieger!

Die weiteren Platzierungen:

Platz 2 BSV Volleyball Männer 2

Platz 3 Gemeindeverwaltung Bobritzsch-Hilbersdorf

Platz 4 BSV Volleyball Männer 1

Platz 5 Freiwillige Feuerwehr Oberbobritzsch

Platz 6 Gemeinderäte Oberbobritzsch-Sohra

Platz 7 BSV Volleyball Frauen

Platz 8 Jugendclub Oberbobritzsch

Platz 9 Maibaumprojekt Oberbobritzsch

Da auch das Maibaumprojekt Oberbobritzsch zum 3. Mal in Folge die „rote Laterne“ erkämpfte, verbleibt  diese ebenfalls fest in deren Händen. Nächstes Jahr wird es auch eine Neue geben.

Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die 9. Auflage des Turniers 2021.

Ich möchte mich bei allen an der Organisation und Durchführung beteiligten Helfern bedanken!

Ein 3-faches Sport Frei und „Übers Netz“

Holger Gustmann

 

Weitere Fotos vom Turnier hier: (Danke Gerolf)

https://photos.app.goo.gl/1d4oLisJncFrbJfC7

 

   
© 2015 by Bobritzscher SV e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen